Modelleisenbahnclub
Fürstenfeldbruck e.V.
MEC

Interessengemeinschaft
Deutsche Feld- und Waldbahnen
IG DFWB

LGB Jahrestreffen in Mondsee

Am 11./12. September 2010 fand das Internationale LGB Jahrestreffen in Mondsee im schönen Salzkammergut in Österreich statt. Der Modelleisenbahnclub Fürstenfeldbruck e. V. war mit 4 Mitgliedern und einem Teil seiner Original getreuen schmalspurigen Nachbauten vertreten.

Nicht nur der Ausstellungsstand sondern die gezeigten Modelle, darunter viele von der Salzkammergut Lokalbahn, fanden bei den Besuchern großes Interesse. Viele Fachfirmen zeigten ihre Modelle in Spur G, aber es bestand auch Gelegenheit, vorproduzierte Lok- und Wagenteile zu erwerben. Der Gedankenaustausch unter den Ausstellern war wieder besonders wertvoll.

Es war leider aus verschiedenen Gründen das letzte LGB Treffen am Mondsee. Die Ausstellungstage bleiben in guter Erinnerung.

zurück zu Themen