D i e   g r o ß e n   W a g e n

Wagen 1:

Dies war unser "erster Streich". Der vierachsige Wagen war dereinst ein Gepäckwagen und hatte ursprünglich vier große Schiebtüren an den Seiten, die verschlossen wurden. Der Wagen beherbergt die große Vorführmodelleisenbahn.




 
Der Wagen 3, unser Clubwagen. Hier befindet sich unser "Vereinsheim", in dem während der Winterausstellungen Glühwein und Kinderpunsch verkauft wird. Früher war er als Bauzugwagen im Einsatz und wurde während des zweiten Weltkriegs zu einem Lazarettwagen umfunktioniert. Nach 1945 war er dann wieder beim Bauzug in Betrieb.
Der Wagen 2:

Dieses weltweite Unikat (es gab von dieser Art nur zwei Stück und einer davon ist im zweiten Weltkrieg ausgebrannt) hat neben der Jugend-Modelleisenbahnanlage ein altes Stellwerk und das Postabteil im Originalzustand zum Inhalt.


Zurück zur Übersicht